Meldung vom: 20. März 2019, 17:47 Uhr
Nach dem überaus erfolgreichen wissenschaftlichen Symposium im Juni letzten Jahres soll zum Abschluss des Projektes noch einmal ein intensiver Dialog mit den Personen der Praxis gesucht werden. Angesprochen sind Trainer, Lehrer und Betreuer etc., die unmittelbar mit den heranwachsenden Athleten und Athletinnen zusammenarbeiten und gefordert sind, ein zielgerichtetes und effektives aber zugleich auch langfristig verantwortungsvolles Training zu gestalten.
Der praxisorientierte KINGS-Workshop am 03. und 04. Mai im Berliner Sportforum ist primär für die genannten Personengruppen mit Aufgaben unmittelbar im Nachwuchsleistungssport konzipiert und wird konkrete und für die eigene Arbeit umsetzbare Handlungsempfehlungen vermitteln.
Zum gesamten Themenspektrum der KINGS-Studie werden Workshops angeboten, die im Rotationsverfahren in Kleingruppen besucht werden können.
Übergreifende Inhalte der Workshops sind:
Dieser praxisorientierte KINGS-Workshop wird primär für Trainer, Lehrer und Betreuer unmittelbar im Nachwuchsleistungssport konzipiert.